20
Dez 2022

Europäisches Silber für SANKURT

Sie haben schon zahlreiche Trophäen und Auszeichnungen erhalten. Auch bei den europäischen Schwimmbadpreisen EUSA AWARDS wurden sie schon geehrt. Aber das scheint den Poolexperten mit Sitz in Dortmund, Istanbul und Bodrum noch nicht zu reichen. Der nächste EUSA AWARD, überreicht vom europäischen Schwimmbadverband EUSA, kommt dazu. Was für ein Erfolg! Die Poolspezialisten von SANKURT können sich über den silbernen EUSA-AWARD 2022 in der Kategorie „Pools by night“ freuen – herzlichen Glückwunsch!
Überzeugt hatte eine Wasseroase, die nicht nur zum Schwimmen bei Sonnenschein einlädt, sondern vor allem auch bei Nacht ein regelrechtes Highlight ist. Mit seinen farblichen Lichtakzenten schafft dieser Pool den geeigneten Rahmen für einen entspannten Abend mit einem traumhaften Blick in die Umgebung.

Ein Hoch auf das SANKURT-Team! EUSA-Präsident Bert Granderath, der die Preisverleihung auf der internationalen Schwimmbadmesse Piscine Global in Lyon moderierte, war stolz der erste zu sein, der den Wellness-Spezialisten seine Glückwünsche übermitteln konnte.
Im Sommer wurde SANKURT gleich fünf Mal für den EUSA AWARD nominiert – und zwar vier Mal in der Kategorie Außenpools sowie einmal in der Disziplin Pools bei Nacht. Das alleine ist schon ein beachtlicher Erfolg. Jetzt aber noch mit einer silbernen Trophäe auf dem Siegertreppchen geehrt zu werden – da kann man nur den Hut ziehen.

Der EUSA AWARD wird seit 2013 jährlich vom europäischen Schwimmbadverband EUSA – European Union of Swimming Pool and Spa Associations – in Kooperation mit dem Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw), dem türkischen Schwimmbadverband UHE und weiteren Schwimmbadverbänden aus Europa für die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools sowie Whirlpools, Spas und Pools mit Überdachung und Abdeckung verliehen.
Am Wettbewerb 2022 nahmen 217 Projekte aus elf Ländern teil. Dabei waren: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Österreich, Portugal, die Schweiz, Spanien und die Türkei. Da jedes Land einen Vorentscheid organisiert oder die Sieger der nationalen Schwimmbadpreises ins „Europa-Rennen“ schickt, können sich die Sieger des EUSA-Wettbewerb als „Best of the Best“ bezeichnen. Preisrichter aus elf Ländern bewerteten die Wasseroasen.(Text: EUSA Award)